Franz Ruppert

Referent

Franz Ruppert

Franz Ruppert ist 1957 in einem bayerischen Dorf geboren, zur weiterführenden Schule ging er nach Eichstätt und zog dann zum Studium der Psychologie nach München. Dort promovierte er und wurde 1992 zum Professor für Psychologie an der Katholischen Stiftungshochschule berufen.

München ist sein Lebensmittelpunkt geworden. Dort lebt er zusammen mit seiner Frau, hier hat er eine eigene psychotherapeutische Praxis und ein Institut für Fort- und Weiterbildung in IoPT.

Er ist 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e.V. Dieser Verein organisiert seit 2012 alle zwei Jahre einen Internationalen Kongress.

Franz Ruppert hat in den letzten 20 Jahren 10 Bücher zu seiner Arbeit geschrieben, die in zahlreiche Sprachen übersetzt sind.

Er ist im deutschsprachigen Bereich sowie in vielen Ländern weltweit als Seminarleiter und Vortragender unterwegs.

Auf seiner Internetseite www.franz-ruppert.de finden sich weitere Informationen zu seiner Person und zu seinem beruflichen Wirkungskreis.

Foto: Dirk Wächter, Sömmerda

Alle Vorträge von Franz Ruppert